Ausstellung zum Projekt „Lebendige Alster“ in der Behörde für Umwelt und Energie vom 19. April bis 2. Mai 2017 / Eröffnung am 19. April, 16 Uhr

Das Diorama zeigt Beispiele zur Entwicklung einer lebendigen Fleetalster
Das Diorama zeigt Beispiele zur Entwicklung einer lebendigen Fleetalster

In der Ausstellung in der Behörde für Umwelt und Energie zeigt das Aktionsbündnis Inhalte und Resultate seines Projektes. Unter anderem können die Besucher erfahren, wie Alster und Alsteraue wieder naturnäher gestaltet werden können, welches Entwicklungspotential zu erwarten ist und welche Maßnahmen hierfür geeignet erscheinen. Durch die Aufwertung der Lebensräume sollen indirekt auch die Möglichkeiten zur Naherholung und so die Lebensqualität der Menschen gesteigert werden, schließlich ist die Alster das Gewässer der Herzen der Hamburgerinnen und Hamburger.

Viele Maßnahmen wurden im Rahmen des Projektes konzipiert, geplant und auch umgesetzt. Auf der Ausstellungsfläche werden ein Modell des Alsterfleetes mit geplanten und umgesetzten Maßnahmen gezeigt und ein Prototyp eines Fleet-Strukturelementes. Begleitet werden die Ausstellungsstücke durch Infotafeln, die sich mit der Ökologie der Alster und der urbanen Situation im Alsterfleet beschäftigen. Die Ausstellung wird im Foyer der Behörde für Umwelt und Energie, NeuenfelderStraße 19, gezeigt und ist vom 19. April 2017 bis zum 3. Mai 2017 zu besichtigen.

Ausstellung „Lebendige Alster“

Eröffnung: Mi, 19.4., 16 Uhr

Wo: Behörde für Umwelt und Energie, Neuenfelder Straße 19

Ausstellungszeitraum:19.4.-3.5.2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0